Sommerfest in der Sprach-Kita Bonhoefferstrasse

Wer dieser Tage an der Kita Bonhoefferstrasse vorbeikommt hat sicherlich schon die vielen bunten Fahnen bewundern können. Sie sind das Ergebnis eines der Projekte, mit denen sich Kinder und Erzieherinnen auf das diesjährige Sommerfest vorbereiten.
Für die Aufführungen der einzelnen Gruppen werden Lieder gelernt, Tänze einstudiert und Kostüme gebastelt. Das Thema „Kontinente der Welt“ bot sich an, um herauszufinden, was es alles auf unserer Erde zu entdecken gibt.
Viele der Kinder in der Kita kennen andere Kulturen und Orte schon aus eigener Erfahrung. Weil sie und ihre Familien aus anderen Ländern stammen oder z.B. im Urlaub Fremdes erleben konnten. Wie spannend zu erfahren, wie unterschiedlich auf unserer Erde gelebt, gewohnt, gearbeitet, gespielt und gesprochen wird. Viel Stoff für Gespräche mit den Kindern und der Kinder untereinander.
Bei all dem Neuen konnten wir aber auch merken, was uns alle verbindet. Nicht zuletzt die Freude über unser gemeinsames Fest.

Gabriele Luz

Es schrieb für Sie:
Kita Bonhoefferstrasse