rmsc – Aktuelles

Der Besuch der Jahreshauptversammlung am 18.Februar entsprach dem der letzten Jahre. Wir hatten allerdings einige Mitglieder mehr erwartet, da wir im Vorfeld auf das „AGENDA 2020“ genannte Projekt über die zukünftige Aufstellung des rmsc hingewiesen hatten. Die Themenschwerpunkte waren: Verbesserung bzw. Ausweitung der bestehenden Angebote und mögliche neue Aktivitäten die wir in Zukunft anbieten könnten.
Weitere Themen waren bessere Mitgliederbindung, verbesserter Bekanntheitsgrad und die damit verbundene intensivere Öffentlichkeitsarbeit des rmsc.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Gerhard Ruf und einem kurzen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung verlesen und einstimmig angenommen.
Die Berichte des Vorsitzenden und der Fachwarte zeigten, dass 2018 keine größeren Änderungen in den einzelnen Abteilungen zu verzeichnen waren. Die Mitgliederzahl war 2018 zwar etwas rückläufig, aber schon zu Beginn des neuen Jahres konnten wir die Abgänge durch Neueintritte ausgleichen.

Ein großer Erfolg war das erstmals ausgetragene Internationale Radballturnier um den FÄCHERCUP. Hier waren internationale Spitzenmannschaften aus Tschechien, Österreich, Deutschland und der Schweiz am Start und begeisterten die Zuschauer mit hochklassigem Radballsport.

Beim Nachwuchsturnier am Sonntag trafen unsere Schüler- und Jugendteams auf Konkurrenten aus den Baden-Württembergischen Ligen. Insgesamt war es ein tolles Radballwochenende und ein dickes Lob geht an das Organisationsteam

Anfang Oktober 2018 eröffnete der neue Pächter, Philipp Narachantho, unser Clubhaus unter dem Namen „Aroy Aroy“ wieder als thailändisches Lokal. Es gelang ihm in den ersten Monaten nicht nur alte Gäste zurück zu holen, sondern auch neue Gäste zu gewinnen. Als zweites Standbein hat er einen Lieferservice eingerichtet der sehr gut angenommen wurde.
Nach der Entlastung der bisherigen Vorstandschaft standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Als neuer 2. stellvertretender Vorsitzender wurde Jürgen Walter gewählt. Hier unsere neu gewählte Vorstandschaft, die für die nächsten zwei Jahre gewählt wurde.

  • 1.Vorsitzender Gerhard Ruf
  • 1.stellv. Vorsitzender Bernd Reiber
  • 2.stellv. Vorsitzender Jürgen Walter
  • Schatzmeisterin Beatrix Lang
  • Schriftführer Beatrix Lang
  • Fachwart Radball Andreas Ruf
  • Fachwartin Kunstfahren Annette Pendelin
  • Fachwartin Gymnastik Monika Hilpke
  • Fachwart Tischtennis Heinz Becker
  • Fachwart Pressearbeit Gerhard Ruf
  • Jugendleiterin Nadine Reiber
  • Revisorinnen Brigitte Reiber, Gabriele Walter