Großbaustelle Oberreut

Erinnern Sie sich noch? Großbaustelle Oberreut vom 27. Juli bis 10. September 2019.
Gleis- und Weichenerneuerung in Oberreut zwischen der Pulverhausstraße und der Albert-Braunstraße, sowie dem Badeniaplatz. Die Otto-Wels-Straße war nicht nur Großbaustelle sondern auch von der Albert-Braun-Straße Richtung Pulverhausstraße Einbahnstraße. Auch die Straßenbahnverbindung der Linie 1 zwischen Oberreut und dem Weinbrennerplatz und zurück kam zum Erliegen. Dafür wurde von den VBK einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Diese Störungen waren für die Oberreuter Bevölkerung nicht immer angenehm.
Aber dies ist, wie schon angedeutet, wieder Vergangenheit.
Wir sollten uns freuen über das neue Rasengleis. Es hat einen akustischen Effekt denn die Schallabstrahlung der Straßenbahnen wird dadurch deutlich reduziert. Das passt genau in unsere Zeit. Weniger Lärm tut uns allen gut! Mein Wunsch an die Verantwortlichen der Stadt wäre, eine Fortsetzung des Rasengleises durch ganz Oberreut.

Es schrieb für Sie:
Werner Blödt
Werner Blödt betreut das Sprachrohr des Bürgervereins, die Oberreuter Waldpost