Kinderfest Rückblick und Gewinner des Luftballonstartes

Ende September konnten wir an einem strahlenden Sommertag das alljährliche IGO-Kinderfest veranstalten. Es gab ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein, was zahlreiche Kinder genutzt haben.
Zwei gelungene Auftritte hatten die vierbeinigen Mitglieder der Rettungshundestaffel. Sie zeigten ihr Können, zum Teil unter Einbeziehung von Kindern.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer beim Auf-und Abbau, Betreuung von Spielstationen, den beteiligten Institutionen sowie den Sponsoren:

Firma Bissinger, Volkswohnung, Firma Hoppert, Anna`s Backstube, Eisoma.

Beendet wurde das Kinderfest vom traditionellen Luftballonstart. Die Ballons waren aus ökologischem Naturmaterial mit Schnüren aus Baumwolle und nicht aus Plastik.

Von dem Luftballonstart wurden 14 Karten wieder zu uns zurückgesendet. Teils waren sehr nette Botschaften an die Kinder mit dabei. Allen Kindern haben wir die Karten mit den Absendern zurückgegeben.

Die Bandbreite der Entfernungen lag zwischen 70 und 278 km aus Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Die ersten drei Plätze waren die Entfernungen von von 278 km (Warstein), 216  km (Breitenbach am Herzberg) und 149 km (Netzbach) und die entsprechenden Kinder bekamen ihre Preise.

Text u.Fotos: M. Kraut & C. Fritz

kinderfest 2019

Mehr vom Autor
Weiße Rose