Familienzentren etablieren sich

Familienzentren etablieren sich seit einiger Zeit mehr und mehr in unserer Stadt. So hat sich auch die kath. Kita Arche Kunterbunt auf den Weg gemacht, sich zum Familienzentrum zu entwickeln.

Eng verbunden mit der Kirchengemeinde, sowie verschiedenen Oberreuter Akteuren hat es sich die Arche Kunterbunt zur Aufgabe gemacht, für Kinder, Eltern und Großeltern aus Oberreut da zu sein. Hier erfahren Familien Begleitung und Beratung auf dem Weg eine gute Entscheidung für sich zu treffen.

Durch verschiedene Angebote möchte das Familienzentrum Orte der Begegnung schaffen. Dort wird den Familien ermöglicht sich zu vernetzen, sich gegenseitig zu unterstürzen, Hilfe zu erfahren und einfach Spaß miteinander zu haben. Gemeinsam mit den Bewohnern des Stadtteils wollen wir ein gutes und tragendes Zusammenleben gestalten.

So fand bereits am 20.10. in Zusammenarbeit mit dem ev. Familienzentrum Villa Regenbogen und dem Kinderschutzbund ein „Nimm´s mit Flohmarkt“ statt. Dort konnten sich Eltern kostenfrei mit Winterbekleidung für Kinder eindecken und Antworten auf Fragen finden. Selbstverständlich coronakonform.

Bei Fragen rund ums Kind und die Familie ist Claudia Hunn-Kappler, die Leitung des Familienzentrums Arche Kunterbunt,

zu erreichen:  Donnerstags 10.00 – 13.00 Uhr in der Arche Kunterbunt und nach Vereinbarung. Telefon: 015733253239

Es schrieb für Sie