Corona-Jahrgang? Abschied mit Abstand

Sie hatten es nicht leicht, Die Schülerinnen und Schüler, die in der kaufmännischen Berufsschule, in der Berufsfachschule für Wirtschaft und im Berufskolleg ihre Abschlussprüfungen ablegten, Corona durchkreuzte alle Pläne und Planungen.
Dennoch bestanden 259 Auszubildende erfolgreich ihre Prüfung, 36 Prüflinge erhielten ein Lob, 20 einen Preis.
Auch die die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs II und der Berufsfachschule konnten mit Glückwünschen und den ersehnten Zeugnissen, die die Fachhochschulreife bzw. den mittleren Bildungsabschluss bescheinigen, ins weitere Leben entlassen werden.
Corona erforderte neue Formate der Abschlussfeier und so gab es eine Open-Air-Veranstaltung mit viel Abstand zwischen den Personen.
Wir sind stolz auf unsere Prüflinge, die den widrigen Umständen trotzen, die ab März über sie hereinbrachen und sie in ihrer Prüfungsvorbereitung hemmten.
Wir gratulieren zum bestandenen Abschluss und drücken für die Zukunft die Daumen!

Anne Deissler