AWO-Stadtbezirk Oberreut-Grünwinkel

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Stadtbezirks,

leider lässt die allgemeine gesundheitliche Situation zurzeit keine aktive Arbeit für unseren Stadtbezirk zu. Trotzdem konnten wir im Sommer einmal unsere Senioren-Gruppe an der frischen Luft zu einem gemeinsamen Mittagessen einladen.

Vielleicht können wir noch einmal zu einem Treffen im engen Kreis (auf Abstand) einladen. Auf unsere Weihnachtsfeier müssen wir in diesem Jahr leider verzichten.

Leider müssen wir auf eine traurige Nachricht eingehen. Antonia Albrecht, die Gründerin und von 1982 bis 2006 Vorsitzende unseres Stadtbezirks ist verstorben. Antonia Albrecht war für die AWO in Oberreut und für den Deutschen Kinderschutzbund in unserem Stadtteil lange Jahre aktiv. Sie war Trägerin der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Wir haben an ihrem Grab zum ehrenden Gedenken einen Kranz niedergelegt.

Aber wir dürfen auch ein erfreuliches Ereignis eingehen. Am 21.10.2020 feierte Herr Oberbürgermeister a.D. Prof. Dr. Gerhard Seiler seinen 90. Geburtstag. Wir haben ihm herzlich gratuliert. Und wir sind stolz darauf, dass er seit 1965 Mitglied der AWO ist.

Manfred Weber

Es schrieb für Sie:
AWO Vorsitzender Stadtbezirk Oberreut