MULTIMEDIALE LESUNG: Ermittler-Duo auf Spurensuche

Ermittler-Duo auf Spurensuche – Hilde Artmeier und Wolfgang Burger präsentieren „Schmutziges Gift“

Das Autorenpaar Hilde Artmeier und Wolfgang Burger stellt im Rahmen einer multimedialen Lesung seinen neu erschienenen Thriller Schmutziges Gift vor. Das ungleiche und notorisch erfolglose Ermittlerpaar Marc van Heese und Linda Wanzl erhält endlich den lang ersehnten lukrativen Auftrag: Sie sollen in Wien heimlich einen bestimmten Mann fotografieren. Der Auftragge-ber ist bereit, für diesen einfachen Job ein unfassbar hohes Honorar zu bezahlen. Unversehens werden Marc und Linda jedoch in einen aufwändig vertuschten politischen Skandal verwickelt, der mit einer vor vielen Jahren spurlos verschwunden britischen Polaris-Atomrakete begann und seither viele Menschen das Leben gekostet hat. Sie werden zum Spielball skrupelloser Mächte, und als die Gefahr am größten ist, treffen sie auch noch alte Bekannte aus Nigeria wieder.

Wolfgang Burger lebt und schreibt in Karlsruhe und Regens- burg. Er wurde an der Universität Karlsruhe (heute KIT) zum Dr.-Ing. promoviert und war dort 35 Jahre lang als Akademi- scher Angestellter in leitenden Positionen tätig. Seit 1995 ist er schriftstellerisch tätig. Die Gesamtauflage seiner Romane beträgt weit über 700.000 Exemplare. Viele davon standen über Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Er ist verheiratet mit der Autorin Hilde Artmeier. Hilde Artmeier studierte Biologie an der Universität Regensburg und arbeitete viele Jahre in der Pharmaindustrie und anderen Branchen. Heute lebt die Mutter zweier erwachsener Kinder in Regensburg und Karlsruhe und arbeitet als Lektorin und freie Schriftstellerin. 2004 erschien ihr Debüt-Roman, dem inzwischen zehn weitere Kriminalromane folgten.

Weitere Informationen unter www.burger-artmeier.com

ORT Ökumenisches Gemeindezentrum in Oberreut | Bernhard-Lichtenberg-Str. 46-48
TERMIN: 09.10. 2021 um 19 Uhr
EINTRITT: 5 Euro
ANMELDUNG Kartenreservierung empfohlen: ulrike.settelmeyer@kultur.karlsruhe.de oder  Tel. 0721 133 4005
VERANSTALTER: Kulturbüro Karlsruhe/Bunte Stadt in Kooperation mit der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe

Es schrieb für Sie: