Backen für die Bauarbeiter

Alle zwei Wochen tagt in der Kindertageseinrichtung „Villa Regenbogen“ das Kinderparlament.
Aktuelle Wünsche und Ideen der Kinder kommen hier auf den Tisch! Gerade wurde Richtfest im Neubau gefeiert. So war die Begeisterung für Bauarbeiter, Zimmermänner und Richtschmaus unter den Kindern groß.
Die Vertreter des Kinderparlaments beschlossen in einer Tagung kurzerhand, dass sich die fleißigen Arbeiter auch eine Stärkung verdient hätten. Vielleicht Bratwurst oder doch ein Frühstück? Die Vertreter nahmen das Anliegen mit in ihre Gruppen und es wurde der Vorschlag gemacht, die Kinder könnten einen Kuchen für die Bauarbeiter backen. Schoko Muffins, das wäre fein und keiner hatte etwas dagegen, denn wer freut sich nicht über Schoko Muffins?
Rezeptsuche, Einkauf und das Backen standen nun auf der Tagesordnung. Schließlich brachten die Kinder die duftenden, frisch gebackenen Muffins zu den Bauarbeitern, welche sie freudestrahlend entgegennahmen. Und was wäre ein Besuch im neuen Haus ohne eine kleine Führung? Besonders der Aufzug wurde von den Kindern bestaunt.
Bauarbeiter Dankeschön!

Corinna Nadile