Schaffen wir das? – Wir haben es geschafft und die 1000€-Marke geknackt!

Traditionell findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der EBS eine Weihnachtsfeier statt, zunächst wurden Schülerinnen, Schüler und das Lehrerkollegium mit stimmungsvollen, manchmal überraschenden Bildern und den passenden Gedanken auf die Weihnachtstage eingestimmt. Immer wieder blitzten bekannte Bildmotive auf, von der noch im Dunkel liegenden Schule zu aktuellen Fotos vom Karlsruher Christkindlesmarkt – doch was hatten die Star-Wars-Figuren hier zu suchen? Gebannt folgten Schülerschaft und Kollegium gedanklich dem Weg durch Licht und Dunkelheit. Anschließend entfaltete sich das bunte Markttreiben des traditionellen Weihnachtsbasars: Wer wollte, konnte sein Glück bei der Tombola versuchen oder direkt einen der vielen Stände ansteuern, an denen die verschiedenen Klassen verlockende Spezialitäten anboten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 1026,36 € wurden eingenommen. Die Summe wird zu gleichen Teilen gespendet an die Kinderkrebsstation des Städt. Klinikums und an das Oberreuter Rollstuhlprojekt „Initiative für die Ärmsten der Armen“ (https://www.konvoi-der-hoffnung.de/index.php).

Anne Deissler

Es schrieb für Sie:
Anne Deißler