Wünsche und viel Zeit zur stillen Einkehr

Liebe Waldpost-Leser*innen,
Liebe Freunde der CDU-Oberreut,

allen unseren CDU-Mitglieder*innen und Waldpostleser*innen die im September und Oktober Geburtstag hatten, herzliche Glückwünsche und alles Gute im neuen Lebensjahr.

Der Herbst hat uns im Griff, der Winter steht vor der Tür. Ich darf wie immer allen Oberreuter Bürger*innen die besten Gesundheitswünsche mit auf den Weg geben. Ich wünsche Ihnen in der kommenden Adventszeit besinnliche Momente und viel Zeit zur stillen Einkehr.

Dies ist die letzte Waldpostausgabe für dieses Jahr. Im Februar 2020 erreicht Sie dann die erste Ausgabe des neuen Jahres.

Bei dem 41. Kinderfest des BVO hinter dem Gemeindezentrum Weiße Rose am Samstag den 21.09. hatten wir wieder alle Hände voll zu tun um den Ansturm der Kinder auf unser Popcorn-Büchsenwurf-Spiel zu bewältigen. Das Wetter war herrlich und der Andrang daher umso größer. (siehe Bilder) Meine Frau und Ich kamen leicht ins Schwitzen. Wir bekamen dann aber Unterstützung aus den eigenen Reihen. Manfred und Gunda Bilger, sowie Dieter und Resi Hattwig nahmen uns viel Arbeit ab. Ebenso gesellte sich der SPD-OV Vorsitzende Nicolai Friedrich als „freier Mitarbeiter“ hinzu und entlastete unser Team. Vielen Dank hierfür. Wie schon in der letzten Waldpost geschrieben “ Nur der Spaß zählt“. Denn die Zukunft von Oberreut sind unsere Kinder die sich hier tummeln.

Der Höhepunkt des CDU-OV-Oberreut jeden Jahres, der „Närrischer Frühschoppen“, findet an gewohnter Stelle am Sonntag den 02.02.2020 in den Räumen der „Weise Rose“ statt. Wie schon dieses Jahr wird es wieder eine Kooperation geben.
Der 1. Beiertheimer Carnevals Club ( 1. BCC ) hat am Samstag 01.02.2020 sein Kinderfaschingsfest und unterstützt uns am Sonntag tatkräftig mit Helfern und Programmgestaltung. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr zahlreiche CDU-Oberreut-Mitglieder begrüßen dürften. Sie können sich auch gerne als weiterer Helfer für die Veranstaltung melden.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Oberreuter Weihnachtsmarkt am 30.11.19. Hier werden wir wieder heißen Met (Honigwein), Sekt, Sekt-Orange und natürlich Popcorn anbieten. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen……..

Hier noch ein kleiner Wehrmutstropfen in eigener Sache:
Nachdem unser CDU-Altstadtrat Manfred Bilger im letzten Jahr nach dem Weihnachtssingen sagte, dass er und SPD- Altstadtrat Manfred Weber letztmalig Friedhofspfleger sein werden, hat er mich dieses Frühjahr als Nachfolger vorgeschlagen. Ich bekam vom Hauptamt auch recht schnell eine Zusage, hörte aber dann erst mal nichts mehr. Als die Posten der Friedhofspfleger für Karlsruhe, bzw. auch für Oberreut bestimmt wurden, war ich nicht mehr erwähnt. Hat mich hier meine Fraktion vergessen? Wie auch immer, jetzt sind es Andere und nicht mehr die CDU und SPD, die in Oberreut noch präsent sind, sondern „Ortsfremde“

Wir suchen neue Mitstreiter für unseren Ortsverein. Gestalten Sie die Zukunft von Oberreut mit und setzen Sie sich für ihre Kinder ein um den Stadtteil weiter attraktiv zu halten und weiter zu entwickeln.

Es schrieb für Sie:
Bernhard Kropp
Bernhard Kropp ist 1.Vorsitzender der CDU Oberreut