BVO News August 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Normalerweise beginnt die 4. Ausgabe der Oberreuter Waldpost immer mit „Fünf Tage Oberreuter Sommerfest liegen hinter uns. Dieses Jahr konnten wir… „ja leider mussten wir auch diese Veranstaltung wegen Corona absagen. Genauso wie wir keinen Flohmarkt und kein Bouleturnier durchführen konnten. Leider wird auch das Kinderfest, dass wieder im September stattfinden sollte, ausfallen. An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Schaustellern für Ihr Verständnis bedanken. Viele von uns hat Corona in finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Aber unsere Schausteller haben bis auf weiteres überhaupt kein Einkommen. Genauso schwierig war die vergangenen Monate für unsere Gaststättenbetreiber. Auch sie mussten schließen und hatten keine Einnahmen mehr. Hoffen wir das die Lockerungen, die nun in Kraft getreten sind, nicht eine zweite Welle mit sich bringen. Also bitte Abstand halten und vorsichtig und rücksichtsvoll miteinander umgehen dann sollten wir es schaffen.

Noch eine Info, die ich Ihnen mitteilen muss: Unser Busausflug können wir dieses Jahr leider auch nicht durchführen. Die Vogtsbauernhöfe haben uns mitgeteilt, dass die geplante Führung nur in 10er Gruppen durchgeführt werden kann, was bei unseren 50 Personen nicht möglich sein wird. Außerdem müssten wir, Stand heute, auch im September noch Mundschutzmaske im Bus tragen. Wenn wir im Bus die Abstandsregeln beachten könnten wir auch nur jeden 2. Platz belegen. Da würde bestimmt keine Stimmung aufkommen. Trotzdem vielen Dank an Rolf und Christa Kies für die Organisation und die Vorbereitung. Dies hätte sein letzter Busausflug als Schirmherr werden sollen.
Sicherlich haben sie sich gewundert das die letzte Ausgabe und diese Ausgabe der Oberreuter Waldpost so dünn ausfiel. Das hat nichts damit zu tun, dass wir keine interessanten Berichte haben. Nein leider ist auch unser Druckhaus in eine finanzielle Schieflage gerutscht. Wir konnten aber erreichen, dass wir 2 Notausgaben drucken konnten und nach weiteren Gesprächen gehen wir davon aus, dass mit der nächsten Ausgabe wieder die volle Seitenzahl zur Verfügung steht.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub und kommen sie Gesund zurück

Ihr

Klaus Schaarschmidt

Es schrieb für Sie:
Klaus Schaarschmidt ist der 1.Vorsitzende des Bürgerverein Oberreut e.V.